Dienstag, April 17, 2012

Welttag des Buches am 23.04.12

Am 23.04 ist Welttag des Buches. Heute sah ich bei Facebook eine ziemlich coole Sache. Nehme das Buch was neben dir liegt und schreibe den 5 Satz auf seite 52 hier rein.
Ich dachte mir, ich nehme die Bücher,die so in meiner nähe liegen und mache das auch für meinen Blog. Paar der Bücher,haben keine 52 Seiten,für die nehme ich eine andere Seite.
And Pooh looked at the knocker and the notice below it, and the more he looked at the bell-rope, the more he looked at the bell-rope,the more he felt that he had seen something like it,somewhere else,sometimes before.
-Winnie-the-Pooh von A.A.Milne-
Vor allem die Frauen(wieso eigentlich?)
-Das Tagebuch des Teufels von Nicholas D.Satan-
"Aha",sagte der Löwe,"darum ist er so leicht umgekippt!
-Der Zauberer von Oz von L.Frank Baum-
Vor Georgs Buchhandlung hielt Kenny mit quietschenden Bremsen an.
-Kenny und der Drache von Tony DiTerlizzi-
"Here, I´ll give you one."
-Snow White von den Gebrüder Grimm-
Andy rannte die Stufen hinauf, damit seine Freunde nicht hörten, wie Miss Lark ihn ihren "Goldschatz"nannte, ihren "Wonnekloß", ihr "Zuckerhäschen"
-Mary Poppins von Pamela L. Travers-
Selbst wenn ich nach Hause zurückkönnte, was würde ich tun?
-Der Kinderdieb von Brom-
John flog los und begegnete Wendy in der Nähe des Badezimmers
-Peter Pan von James M.Barrie-
Er beschloss zu springen.
-Der kleine Weihnachtsmann von Roman Sardou-
He gives you a wave of his long brown tail which says:"I´ll see you again!"
-Old Possum´s Book of Practical Cats von T.S. Eliot-
Und als er dort ankam, wo die wilden Kerle wohnen, brüllten sie ihr fürchtleriches Brüllen und fletschten ihre fürchterlichen Zähne und rollten ihre fürchterlichen Augen und zeigten ihre fürchterlichen Krallen, bis Max sagte:" Seid still!"
-Wo die wilden Kerle wohnen on Maurice Sendank-

2 Kommentare:

  1. Ich bin erfreut! Es ist großartig, dass sich heute noch Menschen mit Büchern beschäftigen. Damit hast du mich wirklich gerade für deinen Blog eingefangen. =)

    Beim Weiterlesen ist mir dann Coppelius aufgefallen. Dein Musikgeschmack spricht nur für dich. ;-) Auch aus Hannover wäre da übrigens noch Der Schulz .. Geht musikalisch zwar in eine andere Richtung, könnte dir aber gefallen.

    Ich behalte dich auf jeden Fall mal im Auge. Bei mir mag es ja leider nicht so wirklich mit einem Blog klappen .. bzw. mit der Motivation dafür.

    Liebste Grüße
    Neko

    AntwortenLöschen
  2. Unzucht waren Vorband von Coppelius :) Vielen lieben Dank für dein Kommentar.

    AntwortenLöschen