Montag, September 17, 2012

Ein " Ich- wollte-eigentlich-nur-was-zu-essen-haben-bekam-statdessen-Kleidung" Haul

Hallo,
bei uns in der Gegend war Stadtfest, am verkaufsoffenen Sonntag war ich mit meinen Papa, seiner Freundin und ihrer Tochter einkaufen. Wie oben steht ´, wollte ich eigentlich nur was zu essen haben. ^^ Hatte am Abend mir auch schon  überlegt, das mein Papa mir dort eine Pizza, Zuckerwatte und 2 Fischbröttchen kaufen sollte- Daraus wurden Kleidungsstücke.  Ich dachte mir, das ich sie euch mal zeige :)
Die Jacke und die Hose  sind von Vera Moda ( gekauft bei Magnus)

Samstag, September 15, 2012

Gedankenmüll.

Nun sitze ich hier, um 23:45 und weiss nicht genau was ich schreiben soll, die letzten Tage sitzen mir im Nacken. Eine Last, eine schwere Last. Ob sie mir Angst macht ? Das weiss ich nicht, ich weiss nur, das sie auf mir lastet. Eine art Angst habe ich, diese Angst habe ich von Klassenkameradinen. Sie sprachen über diesen Tag , den Tag als sie erfahren haben, das sie die Ausbildung nicht bestanden haben. Wollte ich  sowas erfahren? Nein, ich saß nur unglücklicherweise genau danneben. Es ist eher eine Sorge, nachdem die letzte schriftliche für´n Arsch war und die erste Praktische Prüfung auch nicht viel besser war. 23:49. Nachts kommen die Gedanken, hatte gestern einen wechselhaften Abend mit meiner besten Freundin und ihren Freunden gehabt. Heute, war einfach schön herbstlich, alleine mit Musik, Blogs und chatten. Gemütlich. Kein Prüfungsstress, es heißt nur warten. Bis Freitag. Ich bin eine mittelmässige Schülerin, trotzdem, diese furcht, das man versagt. Sie ist da, irgendwo ganz tief in mir. Manchmal mag ich andere Musik, jetzt höre ich How to save a life, es gibt gute Mainstreammusik. Erschlagt mich ruhig dafür. 23:52,  die Musik muss handgemacht sein, diese ganzen Lieder. der verschiedenen "Künstler" die alle gleich klingen. Die Persönlichkeit fehlt mir. Jede Band, die ich höre passt da mehr oder weniger rein. Es tut manchmal gut, Lieder zuhören die selbst in meiner Szene eher mainstream sind. Im großen und ganzen ist alle Musik gleich. Sie handelt von Liebe, Schmerz, Trauer, Hass, Freude, Angst, Tod, Schwere Schicksale,Party, Spaß,Sex. Doch, ist sie jedesmal anders. Meistens. 23:56. Diese Uhrzeiten aufschreiben, ist so Hipster, trotzdem, finde ich es grad schön. Warum weiss ich auch nicht. Wo war ich?, Ah, Die Schwarze Szene hat diese Punkte, in meinen Augen,  kreativer, gefühlvoller ausgedrückt, als die Popkünstler es wohl je können. Es gibt auch ausnahmen. Sie sind bekannt, jeder kennt mindestens ein Lied von denen. Aber dennoch sind sie eher unbekannt. Komische Welt.

Dienstag, September 11, 2012

Peter Pan Zitate

Hallo, hier kommen nun meine Lieblingszitate aus dem Buch Peter Pan. :)

* Dieser fürchterliche Mann redet seine leute wie Hunde an und behandelt sie auch so, und sie gehorchen ihm hündisch.  Er war dürr von Gestalt, mit extrem dunklem Teint ,und sein Haar war zu langen Locken frisiert, die aus etwas Abstand wie schwarze Kerzen aussahen und seinem schönen Gesicht etwas eigentümlich Bedrohliches verliehen. Seine Augen waren vergissmeinnichtblau und tieftraurig, ausgenommen, wenn sein Haken sich in den Feind bohrte, dann erscheinen zwei rote Flecken darin und ließen sie grässlich aufleuchten.

*Am schlimmsten war er, wenn seine Höfflichkeit am größten war, was wahrscheinlich der untrügliche Beweis von Lebensart ist ;und die Eleganz seiner Ausdrucksweise, selbst beim Fluchen , ebenso das Würdevolle seines Benehmens zeigten, dass er eine andere Klasse angehörte als seine Mannschaft.

*"Gypsy, wo bist du?" Sie hockte gerade in einer Vase, was ihr sehr zusagte ; sie hatte noch nie zuvor in einer Vase gesetckt.

*Alle Blickten scharf nach vorn, aber keiner vermutet, dass die Gefahr vielleicht hinterrücks kommt. Das zeigt, wie real die Insel war.

*"Nicht vor Korkodilen ", verbesserte Hook ihn, " sondern vor diesem einen." Er dämpfte seine Stimme. "Mein Arm hat ihn so gut geschmekt, Smee, dass es mich seitdem verfolgt, von Meer zu Meer und von Land zu Land, und immer lecht es gierig dass Maul nach dem Rest von mir." " In gewisser Weise;" sagte Smee" ist das eine Art Kompliment." "Ich mag solche Komplimente nicht," schnaubte Hook gereizt.

*Abenteuer passieren hier, wie wir sehen werden, täglich.

*Eine ganz andere Behandlung erfuhr Wendy, die als Letzte drankam. Mit spöttischer Höfflichkeit lüftete Hook den Hut vor ihr, und ihr den Arm bietend, geleitete er sie zu, der stelle , wo die anderen festgebunden dalagen. Er tat das mit so viel Würde, so furchtbar distingué , dass sie zu faziniert war, um loszujammern. Sie war nur en kleines Mädchen.

*Merkwürdige Dinge passieren uns allen auf unserem Weg durchs Leben, ohne dasss wir es sofort bemerken.

Sonntag, September 02, 2012

Himmelswerk ||

Hallo,
morgen beginnt wieder die Schule, für mich sind es die letzten Tage in meiner Klasse, da wir am Freitag die erste Abschlussprüfung schreiben. Ich werde mich bemühen bald wieder mehr zu posten.
Bis bald, Jana.