Freitag, November 23, 2012

Gedankenmüll |||

Manchmal ist es schwierig die richtigen Worte zu finden. So wie jetzt ;) . Dieses Jahr ist es das 4 Weihnachten ohne sie. Ohne Mama. Sie starb 2009 an einer seltenden Genkrankheit. Weihnachten ist für mich nüchterner geworden. Bis jetzt bin ich nicht mal annährend in Weihnachststimmung. Das gleiche hatte ich letztes Jahr. Es fehlt diese gewisse Weihnachtsstimmung. Mal sehen, ob ich dieses Jahr in Weihnachtsstimmung komme. Dazu kommt, ds meine Oma Demenz hat, mein Opa liegt zurzeit im Krankenhaus, aus dem Grund weil er seid meheren Jahren Russisch Roulette mit seinen Körper spielt,  und seid dem ist es schlimmer geworden. Nicht zuvergessen das mein Bruder überarbeitet ist und mich deswegen ständig anschnauzt. Sprich ich stehe in der Mitte und muss meinen Bruder und meine Oma ertragen. Es ist anstrengend. Toleranz ist sehr wichtig. Viele Menschen vergessen das. Ich finde es immer wieder Bescheiden, wenn Leute zu einen sagen: Ich bin sehr tolerant, aber dies und das geht nicht. Ich durfte mir schon so viel anhören von:  Du wirst so keine  Job bekommen, zieh bitte was normales an, wenn du die Realität kennst, wirst du dich anders kleiden und natürlich: DU VERKLEIDEST DICH. Ich verachte diesen Satz. Wenn ich das trage und so lebe wie es mir gefällt, was ist daran verkleiden? Wieso ist es Familienangehörigen peinlich wenn Leute mich angucken, weil ich nicht aussehe wie die neuste H&M Kollektion? Sowas macht mich Traurig. Besonders, weil ich nicht erst seit gestern so rumlaufe. Vielleicht lernen irgendwann die Leute toleranter zu sein.

Mittwoch, November 14, 2012

Brian Kesinger

Hallo, vor etwas längeren fand ich durch einen zufall  den Künstler Brian Kesinger. Seine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders die von Otto und Victoria.  Über Brian Kesinger findet man nicht viel, ausser eine Facebookseite und eine Devinartseite. Seine Bilder sind im Steampunkstil gezeichnet.  Hier paar meiner Lieblingsbilder von Ihm :)


Lady Bonney

chamomille 2

Otto und Victoria




Montag, November 12, 2012

Verschiedene Zitate

''Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.'' - Lucius Annaeus Seneca"

"Ich bin so glücklich, ich muss erstmal vom Dach springen. " - Die Wilden 70er [Kelso]

" Das Herz einer Frau ist ein tiefer Ozean voller Geheimnisse. " -Titanic

"und wenn du den Eindruck hast, dass dein Leben ein Theater ist, dann such dir die Rolle aus die dir am besten gefällt. " -Shakespeare

" Ich glaube, dass die Tänzer des klassischen Balletts auf Zehenspitzen tanzen, weil sie so zugleich den Boden berühren und den Himmel erreichen."

" Frage die Wirklichkeit nicht „warum?“, frage deine Träume „wieso nicht?“ -G.B Shaw-

" Intelligent girls are more depressed. Because they know; What the world is really like." -Emilie Autumn - Opheliac-


" Das Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen."

" Es tut mir leid, das ich nicht wie Bono kacken kann." -South Park [Randy]



" Einmal sagte mir jemand, ich wäre wie Venedig. Venedig, die sterbende Stadt. - "Du, du bist wie Venedig.Voller Schönheit in deinem Herzen. Vermischt mit Schmerz, Melancholie, Naivität und Liebe. Streift man einmal durch deine Gedankengassen, so verliert man sich in diesem Labyrinth. Deine Gedanken gehen so weit, man findet nie zurück. Du reißt einen mit, über Brücken zerrst du einen, voller Lebensfreude. Doch schaut man genau hin, merkt man wie das Schöne in dir langsam im Wasser untergeht. Du lebst zu sehr, du denkst zu viel. Du stirbst am Leben. Und niemand kann dich davon abhalten."-Thomas Mann Tod in Venedig -

" Auch Traumtänzer haben den Boden der Tatsachen unter sich.Nur befinden sie sich den Sternen ein wenig näher."-Martin Gerhard Reisenberg

"Schreiben ist die Kunst der Seele eine Stimme zu verleihen."
 
" Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume braucht man auch."
" Es ist nicht immer Shakespeare, aber es ist echt. es ist das Leben! "








 

Samstag, November 03, 2012

Filmzitate :Die Geisha

Hallo, ich dachte, ich könnte mal wieder paar Zitate posten :)

Das Herz stirbt einen langsamen Tod, wirft Hoffnung auf Hoffnung ab, wie welkes Laub, bis eines Tages  keine mehr übrig ist, keine Hoffnung..... nichts bleibt.

Die Vernunft sucht, aber das Herz findet.

Am Tempel ist ein Gedicht names Verlust in  Stein gemeißelt. Es hat drei Worte. Aber der Dichter hat sie ausgekrazt. Man kann Verlust nicht lesen, nur empfinden.

Keinem vom uns begegnet  auf dieser Welt soviel Freundlichkeit, wie er verdiennt.

Zusammen mit seinem Foto würde ich auch mein Herz wegschliessen und es für ihn aufheben.

Heute sind sogar die Kirschblüten eifersüchtig auf Sie

Wenn ein kleines Mädchen mutiger war, als es ahnte, nach so viel Unfreundlichkeit Freundlichkeit erfuhr, wenn es erfahren durfte , dass seine Gebete erhört wurden, kann man das nicht wirklich Glück nennen? Schließlich sind dies nicht die Memoiren einer Kaiserin oder einer Königin. Es sind Memoiren einer ganz anderen Art.

Ich habe Ihnen mein Leben geschenkt.

Der Begriff 'Geisha' bedeutet Künstlerin. Und eine Geisha zu sein, bedeutet als lebendes Kunstwerk betrachtet zu werden.

Die Welt hatte sich vollkommen verändert. Er sich auch?

Wir verkaufen unsere Fähigkeiten, nicht unsere Körper. Wir schaffen eine andere, eine geheime Welt. Einen Ort reiner Schönheit.

Wir sind die Ehefrauen der Nacht.

Wir werden nicht Geisha, um unser Schicksal zu erfüllen. Wir werden Geisha, weil das unsere einzige Wahl ist.

Mein Leben war ein Spiel geworden und nur Sie kannte die Regeln.

Wasser hat es immer so sehr eilig. Vielleicht ist das gerade gut so. Wir haben keine Zeit zu verlieren.

Sie bemalt ihr Gesicht, um ihr Gesicht zu verstecken. Ihre Augen sind tiefes Wasser. Einer Geisha steht es nicht an zu wünsche...  Einer Geisha steht es nicht an zu empfinden...  Eine Geisha ist eine Künstlerin der fließenden Welt. Sie tanzt, sie singt...sie unterhält dich, was auch immer du willst. Der Rest liegt im Schatten. Der Rest ist geheim!

Gemeinsam mit dem Schnee kam eine völlig unerwartete Besucherin.

So war sie nun, die winzige Welt der Frauen. Freundin wandte sich gegen Freundin. Und nun lagen sich die beiden größten Geishas in Miako meinetwegen in den Haaren. Hatsumomo war gegen mich, Mameha für mich. Sie bot mir die Chance eine so elegante Frau zu werden, wie ich sie auf der Brücke gesehen hatte. In einem seidenen Kimono dahin schwebend dem Direktor an meiner Seite.

Eine Geschichte wie meine dürfte niemals erzählt werden, denn meine Welt ist so verboten wie sie zerbrechlich ist. Ohne ihre Rätsel kann sie nicht überleben. Es war mit Sicherheit nicht meine Bestimmung das Leben einer Geisha zu führen, wie in so vielen Dingen meines Merkwürdigen Lebens hat mich die Strömung dahin gebracht.